partner impressum
MAAS GmbH - Naturstein

Herseler Straße 12, D-50389 Wesseling, zwischen Köln und Bonn

Tel: +49 2236 9444916    Tel: +49 2236 9444914

e-mail: info@maasgmbh.com

Schiefer

Schiefer – Schiefer für einen atemberaubenden Anblick

Schiefer – Wahre Qualität vom Schiefer

Rauh und unverwüstlich - entfaltet der Schiefer seine wahren Qualitäten erst beim näheren Kennenlernen. Besondere Eleganz offenbart unser Qualitätsschiefer in Kombination mit anderen Materialien wie Holz und Edelstahl, zum Beispiel im Bad und Sauna, als Arbeitsflächen in der Küche oder als Treppen die im Eingangsbereich stehen kann, aber auch mitten im Wohnzimmer verzaubert. Dieser Naturstein ist durch seine spaltraue Bearbeitung ein sehr natürlicher Baustoff. In der Vergangenheit wurde Schiefer hauptsächlich zur Abdeckung von Dächern oder Giebeln verwendet. Heute wird er vielfach als Boden- oder Wandbelag eingesetzt. Schiefer liegt mit seinen enormen Möglichkeiten voll im Trend.


MAAS GmbH
Entdecken Sie die Vorteile vom Schiefer. Wer einen natürliches Aussehn bevorzugt, entscheidet sich für unsere Schiefer Produkte.

Herseler Straße 12
D-50389 Wesseling,
zwischen Köln und Bonn
Deutschland
TEL: +49 2236 9444916
info@maasgmbh.com
Geographische Breite: 50.80425
Geographische Länge: 6.99411
Wir befinden uns hier: Karte

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 07:00 - 18:00,
Sa 07:00 - 14:00

Schiefer Arbeitsplatten

Schiefer Arbeitsplatten – Feine, raue Schiefer Arbeitsplatten

Wasser- und ölabweisende Schiefer Arbeitsplatten

Die spaltraue Oberfläche vom Schiefer verleiht mit seinen natürlichen, unverwechselbaren Charakter einen modernen Look in der Küche. Eine Küchenarbeitsplatte aus Schiefer, der Mohs´sche Härtegrad beträgt 5 bis 6, ist strapazierfähig und robust. Die wasser- und ölabweisenden Eigenschaften sowie die Säurebeständigkeit kommen dem Einsatz in der Küche entgegen. Nur wenige Natursteine weisen eine solche Dichte und geringe Porosität auf wie Schiefer. Jedoch ist der Stein kratzempfindlich. Leichte Kratzer lassen sich aber durch die übliche Reinigung wieder beheben.
Die faszinierenden und dennoch nicht zu aufdringlichen Muster hat der gespaltene Naturstein seinen großzügigen Schieferungen zu verdanken. Seine Farbe an sich ist relativ einheitlich und bewegt sich zwischen tiefen Schwarz- und Graunuancen.

Schiefer Fensterbänke

Schiefer Fensterbänke – Robust und wetterfeste Schiefer Fensterbänke

Zeitlose Schönheit der Schiefer Fensterbänke

Schiefer ist ein faszinierendes Material mit einer einzigartigen, außergewöhnlichen Optik von zeitloser Schönheit und mit hervorragenden baubiologischen Vorzügen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist Schiefer für die moderne Architektur interessant. Seine besondere Haltbarkeit und Robustheit geben Ihrem Haus Schutz für Generationen. Schiefer ist überaus langlebig, pflegeleicht und entspricht allen Anforderungen der modernen Bauphysik. Schiefer ist ein idealer Werkstoff für Fensterbänke im Außen- und Innenbereichen.

-

Schiefer


Schiefer hat eine matte Oberfläche, die Produkte sind leicht zu pflegen. Vor allem sind Schiefer Produkte pure Natur, standfest, auch stilvoll und rein.
Die Bewertung unserer Kunden mit einem Durchschnitt von 5 von 5 Punkten.

Schiefer Fliesen

Schiefer Fliesen – Außergewöhnlich schön Schiefer Fliesen

Imposante Schiefer Fliesen

Ob Garten oder Innenbereich, die Schönheit von Schiefer Fliesen beeindruckt auch noch nach Jahrhunderten. Ob Sie mit Schiefer Fliesen Wände, Boden, Küche oder Bad gestalten, der Naturstein erzeugt überall eine exklusive Atmosphäre. Ein Schiefer Boden oder eine Schiefer Wand sind, wenn entsprechend versiegelt, hygienisch, pflegeleicht und sogar ölabweisend. Daher ist Schiefer sehr gut geeignet, um Bad oder Küche zu gestalten. Die Versiegelung der Fliesen muss außerdem alle paar Jahre wiederholt werden, da durch die Reiniger und der üblichen Belastung vor allem bei Bodenfliesen die Imprägnierschicht der Fliesen langsam wieder aufgelöst wird. Ob als Treppenbelag oder rund um den Pool, die spaltraue Oberfläche der Schiefer Fliesen ermöglicht sicheres Gehen. Wenn er in einem schmalen Fugenbild verlegt wird, wirkt er sogar noch imposanter und moderner.

Schiefer Waschtische

Schiefer Waschtische – Warme Schiefer Waschtische

Schiefer Waschtische in zahlreichen Farben und Oberflächenbearbeitungen

Von tiefem Schwarz bis zu bunten, gut durchmischten Rot- und Grüntönen reicht die Farbpalette bei Schiefer Waschtischen. Die Oberfläche der Waschtische kann dabei von spaltrau bis hin zu gebürstet, getrommelt oder poliert reichen: Je nach Kundenwunsch. Unter spaltrau wird bei Schiefer eine Oberfläche verstanden, die unbehandelt eine recht raue und reliefartige natürliche Struktur vorweisen kann. Diese Struktur entsteht direkt bei der Abspaltung der einzelnen Schieferplatten vom gewachsenen Stein im Steinbruch.Wir empfehlen bereits beim Kauf, auf eine Imprägnierung des Schiefer Waschtisches zu achten. Die Imprägnierung ist ganz ähnlich einer Glasur und verhindert die Einlagerung von Flecken und erleichtert die weitere Pflege, auch mit herkömmlichen Reinigungsmitteln.

Schiefer Treppen

Schiefer Treppen – Hinreißende Schiefer Treppen

Einladende Schiefer Treppen

Schiefer kann, wie fast jeder Naturstein, gut als Material für Treppen verwendet werden. Er eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenraum und wird meist mit einer spaltrauen Oberfläche, poliert, geflammt oder gebürstet, verbaut. Bei der Ausführung als Belagstreppe ist der Betonkern tragend. Er wird nur mit Schieferplatten verkleidet. Dabei werden die Schieferbeläge meist in 3 cm dicke Trittstufen und 2 cm dicke Setzstufen unterschieden. Die verwendeten Platten sind entsprechend auf Maß zugeschnitten und an den Kanten bearbeitet. Anders ist es bei massiven Schieferplatten die als Treppenstufen entweder eingespannt sind oder an zwei Stellen aufliegen und auch statischen Beanspruchungen standhalten müssen.

Sie sind hier: ›

Schiefer

s